Sprache DE
Merkbox

Einkaufsbedingungen

1. Allgemeines

Diese Einkaufsbedingungen gelten für den gesamten Geschäftsverkehr mit unseren Lieferanten oder anderen Auftragnehmern (nachfolgend gemeinsam „Lieferant“ genannt). Die Einkaufsbedingungen gelten auch für alle künftigen geschäftlichen Beziehungen, auch wenn dies nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart wird.
Für Dienstleistungen und Dienstleistungen mit werkvertraglichen Charakter gelten diese Allgemeinen Einkaufsbedingungen entsprechend.
Diese Einkaufsbedingungen gelten ausschließlich; entgegenstehende oder von diesen Einkaufsbedingungen abweichende Bedingungen des Lieferanten erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Unsere Einkaufsbedingungen gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von unseren Einkaufsbedingungen abweichender Bedingungen des Lieferanten die Lieferung des Lieferanten vorbehaltlos annehmen.


2. Angebote

Sind nur kostenlos und ohne Verbindlichkeit für uns abzugeben.

Allgemeine Lieferungs- und Verkaufsbedingungen

I. Angebot
 
1. Erste Angebote werden In der Regel kostenlos abgegeben. Weitere Angebote und Entwurfsarbeiten werden nur unentgeltlich ausgeführt, wenn der Lieferver­trag rechtswirksam zustande kommt und bleibt.